Mein Name ist Alexander Felsheim, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Würgau. Hauptberuflich arbeite ich in Bad Staffelstein als IT-Servicetechniker in einem Systemhaus und in derselben Branche bin ich seit mittlerweile 10 Jahren auch nebenberuflich selbständig tätig.

Viel Freizeit widme ich sehr gerne dem Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Würgau. Nach jetzt 17 Jahren aktiver Dienstzeit wurde ich hier im Jahr 2015 zum Kommandanten gewählt. Weiterhin engagiere ich mich als Ausbilder für Digitalfunk auf Landkreisebene und wirke im Katastrophenschutz des Landkreises Bamberg (UG-ÖEL / Unterstützungsgruppe-Örtliche Einsatzleitung) mit.

Ich bewerbe mich um das Amt des Stadtrates nicht nur, weil ich Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein möchte. Wir haben eine schöne Region, die es zu erhalten und auszubauen gilt. Sehr am Herzen liegt mir eine gut funktionierende Jugendarbeit, die wir hier in Scheßlitz bereits haben, diese muss gefördert und unterstützt werden. Unsere Jugend von heute ist die Zukunft von morgen!

Ich freue mich daher besonders, diesen Weg mit den VJW gehen zu dürfen. Wir sind ein echt starkes Team und die Zukunft unserer Heimat ist bei uns in sehr guten Händen.