Mein Name ist Diana Vogt, geb. Schmitt, 37 Jahre jung. Ich wohne seit meiner Geburt in Scheßlitz, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2002 führe ich den elterlichen Betrieb „Schmitt-Bräu“ als selbständige Gastwirtin. Im Scheßlitzer Stadtrat bin ich seit 2014 tätig.

Wie bereits erwähnt, führe ich seit 2002 die Gaststätte „Schmitt-Bräu“ als alleinige Chefin, was sich als sehr zeitintensiv erweist.

In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit meinem Mann und meinen zwei liebenswürdigen Kindern, zum Beispiel beim Ski-Fahren, im Winterurlaub oder bei ausgedehnten Radtouren.

Politisch engagiere ich mich seit 2014 für die Großgemeinde Scheßlitz als (jüngste) Stadträtin. Ich verstehe mich, durch meine Leidenschaft als Gastwirtin, als bürgernah, offen und vertrauenswürdig. Natürlich möchte ich mich weiterhin für die Familienfreundlichkeit in der Kommune, die aktive Förderung des Vereinslebens und für die Unterstützung regionaler Betriebe und der heimischen Landwirtschaft einsetzen. Da ich unsere Kinder als das höchste Gut und unsere Zukunft sehe, muss das Bildungsangebot in unserer Gemeinde mindestens erhalten, wenn nicht sogar noch ausgebaut werden. Auch der Ausbau sicherer Radwege muss weiterhin forciert werden, um die Gefährdung von Jung und Alt im Straßenverkehr zu minimieren.

Als Bewerberin der Vereinigten Jungen Wähler freue ich mich über jede Stimme für unsere Liste!