Mein Name ist Julia Kauper, ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Ehemann und unserem einjährigen Sohn in Scheßlitz. Durch meinen Beruf als Lehrerin habe ich viel Kontakt zu Kindern und Jugendlichen, denen wir in unserer Gemeinde eine Plattform bieten müssen, um zu selbständigen Persönlichkeiten heranwachsen zu können. Hierfür bieten sich in unserer Großgemeinde mit dem attraktiven Vereinsleben gute Möglichkeiten. Als aktives Mitglied des Musikvereins und Leiterin der Musikalischen Früherziehung sehe ich, wie wichtig Vereinsleben für Jung und Alt ist. Es ist mir ein Anliegen, das Ehrenamt wertzuschätzen und zu fördern, denn ohne dies, wäre ein Überleben der Vereine nicht möglich. In meiner Freizeit unterstütze ich die katholische Gemeinde bei der Gestaltung der Kinderkirche und des Kinderbibeltages. Zudem bin ich Mitglied des Orga-Teams „Lange Nacht/Schäätzer Biergenuss“. Aufgrund des vielfältigen Einblicks und der Erfahrungen innerhalb unserer Großgemeinde würde ich mich freuen, aktiv im Stadtrat mitzuwirken und unsere Heimat mitzugestalten.