Mein Name ist Julia Schickentanz, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Ortsteil Roßdach.
Beruflich arbeite ich im Bereich Vertrieb und Objektverfolgung im Inndienst.
In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr Weichenwasserlos-Roßdach aktiv.
Nach meiner Zeit als Jugendbeauftragte habe ich die Aufgaben des Vorstandes in der Wehr übernommen und führe diese seit 2016 mit viel Freude aus.
Weiterhin unterstütze ich als Schiedsrichter die Feuerwehren im Landkreis Bamberg.

Ich lasse mich für den Stadtrat aufstellen, um unsere ansässigen Vereine in Ihrer Arbeit zu unterstützen. Es soll wieder mehr wertgeschätzt werden, mit wie viel Zeit und Aufopferung die Beteiligten ihren Aufgaben nachgehen und ihren Mitmenschen damit ein Vorbild sind. Besonders die Jugend sollte davon profitieren und wieder mehr Freude und Gemeinschaft in den Vereinen erfahren.

Es freut mich, mit den Vereinigten Jungen Wählern zusammen meine/unsere Ziele umzusetzen.