Hallo, ich heiße Matthias Wüste, bin 38 Jahre alt und lebe in Wiesengiech. Dort bin ich verheiratet und habe eine 12jährige Tochter.

Als Sozialversicherungsfachangestellter bin ich seit 22 Jahren in Bamberg beschäftigt.

Meine Leidenschaft gilt dem Fußball und alles, was damit zu tun hat. So bin ich als “Vereinsmensch” schon immer sportlich aktiv und seit meinem 18. Lebensjahr fast durchgehend ehrenamtlich tätig. Seit knapp drei Jahren bin ich Verwaltungsvorstand beim FV Giech, was mich noch mehr mit meiner Heimat verbindet.

Jeder, der ein Ehrenamt ausübt, in welcher Art von Verein auch immer, kennt das Ärgernis mit der Bürokratie, Steine, die uns regelmäßig in den Weg gelegt werden. Wir Ehrenamtlichen sind das Fundament der Gesellschaft. Jeder weiß, was passiert, wenn ein Fundament brüchig oder überstrapaziert wird. Irgendwann stürzt das Gebilde darüber zusammen. Die Bürokratie von “übergeordneten” Stellen lässt sich kaum vermeiden. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass sich zumindest auf kommunaler Ebene hier eine Verbesserung erzielen lässt.

Sowohl das, als auch der Erhalt unserer regionalen Strukturen sind es, was mir besonders am Herzen liegt.

Da ich hier bei den Vereinigten Jungen Wählern auf viele Gleichgesinnte treffe, habe ich mich dazu entschlossen, auf der Liste für die anstehende Kommunalwahl zu kandidieren.