Mein Name ist Hollfelder Michael, 30 Jahre, ledig aus Peulendorf. Beruflich bin ich nach dem Abitur, Wehrdienst und der Ausbildung zum Ergotherapeuten seit mehr als 6 Jahren im Seniorenpflegeheim Walsdorf (Firmensitz Scheßlitz) als Ergotherapeut in der Altenpflege beschäftigt. Dort bin ich sowohl für pflegerische, sowie für betreuungstechnische Aufgaben in Planung und Ausführung verantwortlich.  Ferner bin ich seit dem Jugendalter ehrenamtlich in der Gemeinde aktiv, beispielsweise viele Jahre als Jugendbetreuer in der Katholischen Jugend und als Jugendtrainer in der JFG Giechburg.

Tradition und Verantwortung haben für mich einen hohen Stellenwert. Meine derzeitigen Ämter als Kommandant und Jugendwart der Feuerwehr Peulendorf und als Vorstand des Verein Gemütlichkeit nehme ich daher sehr ernst.

Ich bin der Auffassung, dass die Gemeinde Scheßlitz eine der schönsten im Landkreis ist und ökonomisch wie ökologisch auf einem guten Weg ist. Diesen Zustand möchte ich gerne erhalten und durch meinen Beitrag vorantreiben.

Heimat ist für mich ein großer Anker im Leben und ich denke wir alle sind daran interessiert, diesen Ort zu etwas Besonderem für uns zu machen bzw. zu erhalten. Dafür muss man zwar nicht immer das Rad neu erfinden, aber vielleicht ist an mancher Stelle ein Reifenwechsel nötig.